Kaufrausch

Ich liebe Ebay. Denn nachdem ich ganz viel überflüssige, ungewollte und für mich untragbare Wolle verebayt hatte, bin ich schwach geworden und habe neue gekauft. Eigentlich sollte es nur etwas Tweedwolle für eine geplante Mütze sein (die habe ich auch erstanden, für schlappe 1,50€), nur habe ich dann einen tollen Shop entdeckt, dessen Besitzerin selber färbt und habe 5 Stränge Sockenwolle in wunderschönen Farben gekauft. Heute sind sie angekommen. Und sie ist traumhaft. Ich habe schon ein Knäuel angefangen zu wickeln, denn nach der aktuellen Mütze, sollen Socken auf dem Programm stehen. Das Beret, das ich grad stricke heißt Herbstlaub, naja eigentlich Crumpet, und es bekommt noch Gesellschaft von einem Tuch und wenn das Garn reicht auch noch Armstulpen. Alles mit Blattdesign. An sich wollte ich das berühmte Saroyan Tuch von Liz Abinante stricken, aber mein Gauge kam beim besten Willen nicht mal in die Nähe von ok. Aber die beiden Pattern, die ich jetzt habe, gehören zusammen, was mich umso mehr freut. Mehr dazu, wenns fertig ist. Die Herbstlaubmütze in Schöller&Stahl-Mohair poste ich morgen. Muss noch 6 Runden ribbing stricken und alles vernähen und blocken und dann kommt ein Post!
Der Ebay-Shop gehört übrigens Gesine Göpfert aus Colditz (ich liebe Sachsen!) und heißt Kuschel-Wolle.

Kommentar verfassen

