Podcasts im Handarbeitsuniversum

Wo ich nun schonmal begonnen habe, LYSs (oder Läden, die laut Branchenbuch in die Ecke Handarbeit rutschen) vorzustellen, mache ich gleich mit den Podcasts weiter, die ich zur Zeit in jeder freien Minute höre.

Angefangen habe ich dank Bouquinesse mit Cast-On, dem Ur-Strick-Podcast von Brenda Dayne. Ich liebe diese Frau und habe in den letzten Wochen die ersten drei Staffeln quasi im Marathon gehört. Die 12. habe ich auch angefangen, um sozusagen parallel zu hören, was aktuell so geht… Via Cast-On bin ich dann auf weitere englischsprachige Podcasts gestoßen. Zu denen komme ich in den nächsten Posts.

Ihre Podcasts sind nicht nur im Einzelnen schön gegliedert, auch die Staffeln sind super abgestimmt. Today’s Sweater gehört zu meinen Favoriten, da sie viel über ihr Leben erzählt, wenn sie von den Pullovern berichtet. Die Musikauswahl und auch die anderen Themen gefallen mir gut. Ab der dritten Staffel gibt es ja Gastbeiträge von Hörern. Die sind mal interessant, mal weniger. Ich mag auch nicht so das religiös-pathetische Gedöns, was man öfter aus der angloamerikanischen Ecke so zu hören bekommt. Letztendlich höre ich den Podcast wegen Brenda und ihrem Humor, ihre Anekdoten und natürlich zur Inspiration durch ihre vielen Strickprojekte.

Ich hatte zwar schon die Pembrokeshire Pathways mal angefangen, aber wieder geribbelt. Meine Maschenprobe hatte dann doch nicht so hingehauen. Aber ich gebe nicht auf. Eines Tages werden sie fertig…

FAZIT: Empfehlenswert. Macht süchtig. Auch nach anderen Podcasts.

Ein Gedanke zu „Podcasts im Handarbeitsuniversum

  1. Pingback: Podcasts im Handarbeitsuniversum | Too Wool For Cool

Kommentar verfassen

