Podcasts im Handarbeitsuniversum

Wo ich nun schonmal begonnen habe, LYSs (oder Läden, die laut Branchenbuch in die Ecke Handarbeit rutschen) vorzustellen, mache ich gleich mit den Podcasts weiter, die ich zur Zeit in jeder freien Minute höre.

Den nächsten Podcast, den ich gerne gehört habe, aber nun schon eine ganze Weile nicht mehr, weil ich andere ausprobiere, ist:

It’s a Purl, Man von Guido 2skeins Stein aus Boston. Ich hatte ihn parallel zu Handgemacht gehört, dann aber Susanne den Vorzug gegeben. Guido ist klasse. Er erzählt, wie er zum Stricken kam, über seine Freudin und seine Projekte. Es gibt mittlerweile 78 Folgen. Ich habe ca. 15 gehört, angefangen mit der ersten natürlich. Anfangs nervte es mich etwas, dass er andauernd seine URL buchstabiert hat. Das hat er dann irgendwann nicht mehr gemacht und dann begonnen Designer und Stricker etc zu interviewen. Zum Beispiel Wren Ross, deren CD ich mir unbedingt bestellen muss.

FAZIT: Was mir besonders gefällt, ist, dass hier ein strickender Mann podcastet. Die männliche Sicht der Dinge interessiert mich bei fast allen Sachen des täglichen Lebens und ich bohre bei meinem Mann immer, wie er zu dies oder jenen so steht. Männer sind nämlich cool. Komische Wesen, aber, wenn man sie mal kennenlernt und ausreden lässt, ohne sie zu unterbrechen, dann tun sich frau da Welten auf. Wahnsinn! Was ich früher nie verstanden habe, weil es mir nie einleuchtend erklärt werden konnte, hat mein Mann hinbekommen. Ich sitz gern in seiner Garage, wenn er am Moped schraubt, habe noch nie so viel von Physik verstanden, wie jetzt, dank ihm. Und auch wenn das jetzt viele Frauen nicht hören mögen: das Autofahren liegt mir jetzt viel besser, dank seiner Tipps. Denn Frauen können einfach nicht Autofahren. Aber das ist eine ganz andere Geschichte ;-D

Kommentar verfassen

