Podcasts im Handarbeitsuniversum

Heute möchte ich von einem nicht mehr verfügbaren Podcast berichten: ‚Bei Hempels unterm Sofa‘ by Anneli aka staubkoernchen.

Ich habe leider nur die ersten drei Folgen hören können und als ich die nächsten downloaden wollte, hatte Anneli im Zuge eines neuen Lebensabschnittes ihren Blog mit samt allen Folgen ihres wunderbaren Podcasts gelöscht. Ich hatte mir erst große Sorgen gemacht, aber via Ravelry PM hatte sie dann Entwarnung gegeben. Sie hat auch noch alle Folgen auf ihrem Rechner archiviert und stellt sie vielleicht irgendwann mal wieder online. Jedoch passt es derzeit nicht in ihr Leben.

Den Podcast habe ich dank Susanne von Handgemacht gefunden und musste mich erstmal an Annelis Stil gewöhnen. Denn wenn man z.B. Susanne aus dem Süden hört, dann die Distel aus Berlin usw. kriegt man sowas wie nen Kulturschock von einem Wahl-Nordlicht wie Anneli. 😉

Ihre Folgen sind gut gegliedert, anfangs war sie sehr aufgeregt, was man an ihrer Rhetorik/ Aussprache, Betonung, Atmung usw gemerkt hat. (ich achte nur auf sowas, weil ich in meiner Dozentenausbildung selber Rhetorik mache; sonst würde ich das sicher gar nicht so raushören)

Jedenfalls war ich dann nach der dritten Folge richtig wild drauf weiter zuzuhören. Umso mehr war ich über das Verschwinden des Podcasts betrübt. Deswegen kann ich jetzt garnicht so viel mehr erzählen. Die Mischung aus Stricken, Spinnen und Yarn Bombing fand ich sehr spannend.

Wenn also jemand unter Euch schon mehrere Folgen gehört hat, dann freue ich mich über Kommentare! Und wenn jemand noch weitere Folgen zufällig aufm Rechner haben sollte, dann freue ich mich auch riesig auf Emails mit Anhang!

Kommentar verfassen

