Taschenbegleiter selbst gebastelt

Ich bin ja Notizbuchfan, oder Junkie… Jedenfalls finde ich den Taschenbegleiter super toll und das Prinzip genial. Ähnlich macht das auch x17x47. Da ich als arme Doktorandin leider kein Budget habe, mir den Roterfaden Taschenbegleiter zuzulegen, dachte ich mir, ich bastle mir sowas Ähnliches zusammen.

Von einem A6-Notizbuch, dass vollgeschrieben war und das ich aussortiert habe, behielt ich den Umschlag. Ich habe alles entfernt. Da ich dieses Jahr einen A6 Moleskine Cahier Weekly Kalender benutzt habe und zufrieden war, habe ich mir für 2013 einen Neuen gekauft. Und zwar in der Farbe ingwer, denn meine Notizbücher haben dieselbe Coverfarbe. Die habe ich im 3er-Pack zufällig mal bei Pfennigpfeiffer oder so mitgenommen. Passen perfekt. Eines werde ich als Notizbuch, das andere als Adressheft verwenden. Bei X17 habe ich die Zubehörtasche und die Elastikbänder gekauft. Da ich dabei die Stiftschlaufen nicht gesehen habe, habe ich mir bei amazon eine von Leuchtturm gekauft. Kommt aber aufs Selbe raus… Einen kleinen Stift habe ich schon. Der war mal ein Werbegeschenk, aber schön schwer aus Metall und liegt gut in der Hand.

Material und Kosten

– Umschlag 0,00€
– Kalender von Moleskine 6,00€ (versandkostenfrei)
– Notizhefte, 3er Set 1,99€
– Zusatztasche von X17 2,90€
– Elastikbänder von X17, 3er + 1 Pack 2,55€ (beides zusammen zzgl. 3€ Versand)
– Stiftschlaufe von Leuchtturm 1917 3,00€ (versandkostenfrei)
– Stift 0,00€

Gesamtkosten: 19,45€

Also unter 20€. Ja, klar, bei X17 gibts Komplettsets, die auch in dieser Preislage sind. Aber da ich 1. schon Material da hatte, 2. lieber einen Moleskineplaner hätte und 3. mir die Designs da nicht soooo toll gefallen, wie bei Roterfaden, bastle ich lieber selber. Ist auch irgendwie ein schöneres Weihnachtsgeschenk an einen selber ;-P

UPDATE: Jetzt ist außer dem 2013er Kalender alles da und ich habe es schonmal zusammengebastelt. Ich hatte erst einen orangenen Umschlag genommen, mich dann aber doch für den Schwarzen entschieden…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ein Gedanke zu „Taschenbegleiter selbst gebastelt

  1. Pingback: 30 Days of Lists – April 2013 – #1 | Too Wool For Cool

Kommentar verfassen

