Maschenhelferlein – Stitch Saver

Über ein Werbebanner bei Ravelry bin ich auf den Etsy-Shop von 5elementknitr gestoßen. Ich dachte erst, oh, super Idee und echt nicht teuer. Würd ich mir bestellen. Aber der Versand war ja dann krass…

https://i2.wp.com/img2.etsystatic.com/000/0/5222595/il_570xN.178823130.jpghttps://i0.wp.com/www.ravelry.com/enablers/zone/notebook_vertical/358918.pngDann habe ich mir die Fotos genauer angesehen und bemerkt, wie simpel die Idee ist und dass ich das genauso gut kann und selber machen werde. Denn der Trick dahinter ist gar keiner. Die Lady hat ganz normale Metallnadeln einfach kürzer gesägt, ein Löchlein reingebohrt und den Schlüsselanhängerkram drangepappst. Na da spar ich mir doch die Portokosten und bastle selber. Guckst du hier:

Material:
– Metallhäkelnadel ich gewünschter Stärke
– Schlüsselringe in groß und klein
– ein bissel Schmuckbastelzeugs und Perlen und so (was man eben so dranhängen mag…)
– Werkzeug: Metallsäglein bzw. Seitenschneider, Metallbohrer, Schleifpapier, ev. farblosen Lack zum Versiegeln, damits nicht rostet… und den Mann, der dann die „Drecksarbeit“ macht (und mich sowieso nicht in sein Heiligtum reinlässt – als ob ich da auch nur irgendwas Werkzeugähnliches finden könnte…)

Wie auch immer; ist total simpel und die Fotos zeigen hoffentlich, wie ichs gemacht habe:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

2 Gedanken zu „Maschenhelferlein – Stitch Saver

Kommentar verfassen

