Safari im Kinderzimmer

Während der zweijährigen Umbauphase unseres Hauses hatte ich viele Ideen im Kopf, wie das Zimmer des Krümelmonsters mal aussehen soll. Sehr ausschweifende und großartige Pläne hatten sich da entsponnen. Von einer Märchenlandschaft über die ganze Wand bis hin zu diversen Tierbildern war so ziemlich alles dabei.

Letztendlich ist weniger mehr und so zogen nur zwei stilisierte Giraffen ein. Mit Kreppband habe ich die Konturen der zwei nach einer Vorlage vom PC aus an die Wand gebracht, ausgemalt und das Band entfernt. Wichtig war zuerst mit weißer Farbe den Übergang von Wand zu Band zu übermalen, damit die bunte Farbe nicht unschöne Ränder bekommt, da wir da eine Rauhfaser tapeziert haben. hat auch super geklappt. Sieht aus wie gekauft.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die große Giraffe in ‚bast‘, die kleine in ‚terracotta‘. Letztere zufällig sehr sehr ähnlich wie der Hintergrund auf dem Giraffenteppich. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, trotz Skepsis des Mannes, der mir das nicht zugetraut hatte. Hier muss ich mal angeberischerweise anmerken, dass ich zufällig dieselbe bin, die einige seiner Familienmitglieder nur von kleinen 13x15cm Fotos auf A3-Größe vergrößert gezeichnet hat. So als Geschenke für die Schwiegereltern und so. Hm, komisch, dass ich dann anscheinend nicht in der Lage sein soll, zwei stilisierte Giraffen an die Wand zu malen… *schnauf*

Jedenfalls sind sie dran, fertig und gefallen nicht nur mir, sondern auch dem Krümel, auf den es ja letztendlich ankommt. Für mein Kind mach ich doch alles!!! – Seine Kommode ist aufgebaut, die (geschenkte) Dschungelmesslatte an der Wand, die ‚Bücherregale‘ vom Schweden und ein Sitzhängesack (auch vom Schweden) baumelt jetzt vom Deckenbalken. Das Bett haben wir hoch geschleppt und schwedisches Grünzeug drangepappst, Spielzeug verteilt und schwuppdiwupp ein nettes Kinderzimmer mit viel Platz zum Spielen und Kuscheln und und und…

3 Gedanken zu „Safari im Kinderzimmer

  1. Pingback: Nach der Renovierung ist vor der Renovierung | Too Wool For Cool

Kommentar verfassen

