7 Sachen

Heute kommen die 7 Sachen ausnahmsweise mal am Montag. Frohe Ostern! So nebenbei und halbwegs nachträglich. Zum österlichen Dekorieren bin ich überhaupt nicht mehr gekommen. Die Blaumeise und ein weiterer Vogel sind zwar fertig, einen Porzellanpilz hab ich auch gekauft und Steckmasse und allen Schnickschnack, aber Zweige leider nicht und schwups ist Ostern nun vorbei und bei uns siehts aus wie jeden anderen Tag auch. Zwecks Schnee und Erkältung bei uns allen dreien fiel das Eiersuchen auch aus, Mittag gabs bei Muttern, Kaffee und Kuchen bei der Schwiegermutter. Alles relativ unösterlich. Aber so ohne richtigen Frühling ists ja auch doof. So. Den Sündenbock mal von mir weggeschoben… Was hab ich heut mit meinen Händen gemacht?

1. GESTRICKT. Juhu. Und zwar ganz viel. Einen zweiten Piepmatz beendet und an dem Low Tide Cardigan weiter gestrickt. Beide Vorderteile sind fertig, das Rückenteil zur Hälfte. An den Märzsocken bin ich immer noch nicht weiter. Kein Aprilscherz!

2. GEWINDELT. Mit viel Unterstützung vom Krümel.
3. Nicht GEKOCHT. Denn es gab Reste vom Ostermenü gestern. Aber GELÖFFELT und GEGABELT hab ich/ haben wir.

4. GELESEN. Mit dem Krümel und alleine.
5. Wäsche gewaschen.
6. GESAUGT. Den Fußboden! Laminat ist echt scheußlig…
7. GESONNT. Trotz mickrigen 5 Grad waren der Krümel und ich im Garten unterwegs. Da wurde fleißig in Gras und Beet gestochert, mit dem ‚Tock‘ (!) und im Matsch gewühlt und freudig ‚das da auch‘ gerufen. – Ich will endlich richtigen Frühling!!!

Und bei Euch so?

Kommentar verfassen

