Selbermachen vs. Kaufen

Kaufen kann ja jeder. Find ich. Und Selbermachen hat sowas Befriedigendes. Irgendwie. Und obwohl ich im Zuge meines Kinderküchen-Pimp-Marathons fast alles versuche selber zu machen, hab ich dann doch was gekauft. Eier zum Beispiel. Der Krümel hat zwar schon ein Gestricktes, aber so nach Ostern, bekommt man Dekoeier echt preiswert hinterher geschmissen. Auf meiner Ravelry-Queue wartet noch ein Elefantentopflappen. Und als ich heute zufällig auf ein kleines Handtuch mit selbigem Motiv gestoßen bin, musste ich das gleich mitnehmen! Zu dem bereits vorhandenen Spielgeschirr gibts heute noch eine kleine Pfanne dazu und eine Miniabwaschbürste. Die fand ich zum Schreien süß.

Aber mit dem Selbermachen gehts trotzdem munter weiter. Heute abend beende ich hoffentlich die Nudeln, die man kaufen kann… ja… muss man aber nicht. Wozu gibts denn bitte Filz zu kaufen? Und das bissel Schneiden und Säumen…

Letztens habe ich Kirschen gebastelt. Nur rot anmalen muss ich sie noch. Eine Rebe mit dunklen Trauben mach ich dann auch noch. Die Spielzeugindustrie bietet ja zuhauf Kinderküchen- und Kaufmannsladenaccessoires an. Wenn man die sich aber genau anschaut, kann man die auch nachbasteln. Zum Beispiel die Nudeln vom Grillset von PlanToys. Da kann man auch beige Schnürsenkel oder so zweckentfremden! Und Käsescheiben habe ich auch schon gebastelt. Piece of cake, really!!! Salat, Tomatenscheiben und Wurst sowie Brotscheiben kommen auch noch. Für ein bissel Stoff und Filz dann 10€ und mehr rausschmeißen!? Neenee… Um das selber zu machen, habe ich alles da. Und Kaufmannsladenkrams kauf ich auch nicht. Ich habe von Marmeladenglas & Co die Etiketten abgezogen und bastle jetzt aus Toilettenpapierrollen Schokocreme etc. nach. Das macht auch echt Spaß. Vor allem, wenn der Krümel sich darüber freut und eifrig den Plüschhund bekocht. Nächstes Jahr kann Tim Mälzer einpacken!!!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s