FO Thursday

Nein, nein! Keine neue Kategorie. Ich war nur unkreativ beim Titel…
Mein Cadhla Shawl ist fertig. Ich hatte ihn am 10. Mai begonnen, den Hauptteil aber gestern gestrickt. Obwohl die Lacekante nur 17 Reihen misst, hatte ich mir Zeit gelassen und meistens abends dran gestrickt. Der verkürzte Reihen Teil ging dann sehr schnell. Ich habe noch ca. 30m Garn übrig. Das hatte ich auch so ausgerechnet. Der Schal ist dafür auch recht klein geworden, da ich mit einer 5er Nadel gestrickt habe. Für mich bzw meinen Hals ist die Größe aber gut. So viel mag ich nicht um mich schlingen… Jedenfalls nicht in so dickem Garn. Ich habe mit olivgrüner Yakwolle (mit Merino) von Lang Yarns gestrickt. Ein Traum! Jetzt spanne ich gerade und hoffe trotzdem auf etwas mehr Länge ;-D
Die Anleitung stammt von Paula Peireira (Brasilien), war super geschrieben und leicht verständlich. Auf Ravelry kann man sie kostenlos runterladen. Mich juckt es in den Fingern ihn gleich nochmal in einer anderen Farbe zu stricken, aber ich werde mich jetzt wieder mit meinen Maisocken befassen. Da bin ich fast an der Ferse angelangt. Und dann kommt der Color Affection. Den haben schon Anne und Jessica gestrickt und ich werde mich dann einreihen in die CA-Liga. Jedoch wird meiner wohl sehr aus der Reihe tanzen. Aber das ist alles noch gaaaanz geheim. Mal sehen, ob ich bis zum Wollefest nächste Woche die Socken fertig habe…

Kommentar verfassen

