Wollefest Leipzig 2014

Schon wieder ein Jahr rum und diesmal fand das Wollefest sogar vor Ostern statt und auch noch an neuem Standort: in der Glashalle der Neuen Messe. Wir waren alle gespannt, wie es wohl werden würde und freuten uns auf diverse Handfärber. Mich begeisterten die vielen handgefärbten Kammzüge, das Spinnzubehör und regionale Färber (wie Zschopau Wolle), aber auch junge Färber wie DyeForYarn. Dort haben wir uns auch Maulbeerseidenlace gekauft und wollen gemeinsam Tücher stricken. Eine Minispindel für unterwegs fand auch ihren Weg in meine Handarbeitshardwaresammlung, wieder von Lana Passion. Aber auch tolle andere Sachen gabs zu bewundern: handbemalte Edelgarne von TabbyCatYarns, kuschelige Fasern und Garne diverser deutscher Alpakahöfe, altbekannte Färber (dibadu, die leider ihre Anleitungen vergessen hatten; das Wollschaf; Seidenhase; FrauWoAusPo; froggeddesign mit tollen Taschen und Beuteln; Ponderosa) und neu: Stoffe und alles, was das Näherherz begehrt.
Die Wärme hat einem aber das lange Schlendern durch die Reihen der Aussteller etwas erschwert. Wir haben dann eine Siesta draußen am Teich gemacht, in der Sonne, unter blühenden Bäumen und Wasserpletschern. Das war schön.
Es war auch unglaublich wie viele Leute wieder da waren. Hoffentlich war es Sonntag genauso toll! Den Handfärbern wünsche ich es auf jeden Fall!

Advertisements

Ein Gedanke zu „Wollefest Leipzig 2014

  1. Am Sonntag war es dort sehr entspannt und gemütlich, aber dennoch gut besucht. Und es gab auch noch genügend Wolle :). Warm war es auch sehr, zeitweise wie im Gewächshaus. Alles in allem schön ( im Park war’s aber fast noch schöner) und herrlich, alles befühlen zu können.
    Euch frohe Ostertage wünscht Uta

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s